FANDOM

Gehetzt
Staffel 1, Episode 19
A1x19
Originaltitel Sanctuary
Erstausstrahlung (USA) 2. Mai 2000 Fox
Erstausstrahlung (DE) 9. Mai 2001 ProSieben
Regie Michael Lange
Drehbuch Tim Minear & Joss Whedon
Episodenübersicht
Vorherige
Alte Freunde
Nächste
Der Bandenkrieg
Gehetzt ist die neunzehnte Folge der Staffel Eins von Angel - Jäger der Finsternis.

InhaltBearbeiten

Durch Angels Hilfe fängt Faith an ihre Taten zu bereuen. Doch nun sind alle auf der Jagd nach ihr: die Polizei, Wolfram & Hart, Auftragskiller,... Angel ist der einzige der noch zu ihr hält. Die Begeisterung bei ihren vorherigen Opfern Wesley und Cordelia hält sich ebenfalls sehr in Grenzen. Dann taucht auch noch Buffy auf, die für Angels Haltung keinerlei Verständnis hat. Gibt es für Faith noch einen Ausweg?

HandlungBearbeiten

DarstellerBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Diese Folge ist wiederum ein "Crossover" mit Buffy - Im Bann der Dämonen. Nach dieser Folge erscheint Angel dort in Staffel 4 in der Folge Der Yoko-Faktor um Buffy zu helfen.
  • Angel hat Buffy vorher zuletzt in der Folge 8 Liebe auf Zeit gesehen. Hier erfährt er zum erstenmal, daß Buffy einen neuen Freund hat, Riley Finn. Das tut weh.
  • Es ist die letzte Folge der Serie, in der Sarah Michelle Gellar mitspielt. In einer späteren Folge ist zwar noch einmal ein blondes Mädchen zusehen, das Buffy sein soll. Dabei ist jedoch nicht ihr Gesicht zu sehen.
  • Diese Folge bereitet auf die Folge Alte Feinde in Staffel Vier vor. Dann bricht Faith aus dem Gefängnis aus um diesmal Angel zu retten, der wieder zum bösen "Angelus" mutiert ist.

ZitateBearbeiten

.