FANDOM

Das Ende der Zeit, Teil 2
Staffel 7, Episode 22
7x22
Originaltitel Chosen
Erstausstrahlung (USA) 20. Mai 2003 Fox
Erstausstrahlung (DE) 27. Aug. 2003 ProSieben
Regie Joss Whedon
Drehbuch Joss Whedon
Episodenübersicht
Vorherige
Das Ende der Zeit, Teil 1
Nächste
Keine

Das Ende der Zeit Teil 2 ist Episode 22 der Staffel 7 von Buffy - Im Bann der Dämonen.

Inhalt Bearbeiten

Buffy und die Anwärterinnen treten zum finalen Kampf gegen das Urböse an. Willow hilft mit einem mächtigen Zauber. Und auch Spike bringt ein großes Opfer und hilft die Welt zu retten.

Handlung Bearbeiten

Buffy und Angel küssen einander. Angel weiß, daß Buffy gegen das Urböse kämpft. Da erwacht der vermeintlich tote Caleb zu neuem Leben. Es kommt zu einem harten Kampf mit Buffy. Doch diese tötet ihn mit der Sense der Jägerinnen, diesmal endgültig. Angel hat Buffy ein mächtiges geheimnisvolles Amulett mitgebracht. Es ist für einen Berufenen mit einer Seele bestimmt. Spike hat im Hintergrund zugesehen und auch den Kuß beobachtet. Eifersüchtig verläßt er den Ort. Angel möchte Buffy helfen. Doch Buffy will, daß er wieder nach Los Angeles geht um dort im Notfall eine zweite Front aufzubauen. Doch Angel merkt auch, daß wieder etwas zwischen Buffy und Spike läuft. Daß Spike nun auch noch eine Seele hat, gefällt ihm natürlich auch nicht... Buffy redet mit Angel und kann ihn überzeugen zu gehen.

Zitate Bearbeiten

Spike: "Ich hab mit meinen oberscharfen Vampiraugen gesehen wie du ihn (Angel) geküsst hast!" Buffy: "Das war nur ein Hallo." Spike: "Die wenigsten benutzen ihre Zunge um Hallo zu sagen. Das heißt sie tun es schon, aber..." Buffy: "Es war kein Zungenkuß. Außerdem ist er gegangen..."

Wood: "Ich mach dir einen Vorschlag: Wenn wir überleben gibst du mir die Chance dich zu überraschen." Faith: "Was wär die Überraschung?" Wood: "Du kennst doch die Bedeutung dieses Wortes oder?" Faith: "Bitte, geht klar."