FANDOM

Das Ende der Zeit, Teil 1
Staffel 7, Episode 21
7x21
Originaltitel End of Days
Erstausstrahlung (USA) 13. Mai 2003 Fox
Erstausstrahlung (DE) 27. Aug. 2003 ProSieben
Regie Marita Grabiak
Drehbuch Douglas Petrie & Jane Espenson
Episodenübersicht
Vorherige
Die Quelle der Macht
Nächste
Das Ende der Zeit, Teil 2
Das Ende der Zeit, Teil 1 ist Episode 21 der Staffel 7 von Buffy - Im Bann der Dämonen.

Inhalt Bearbeiten

Buffy hilft den Anwärterinnen und Faith in ihrem Kampf gegen die Übervampire. Sie spricht sich mit Faith und Spike aus, dem sie wieder dem sie wieder sehr nah kommt. Von der Hüterin erfährt Buffy, daß die gehimnisvolle Axt die "Sense der Jägerin" ist. Es kommt zum Kampf mit Caleb, der vom Urbösen erneut gestärkt wurde. Da taucht plötzlich Angel auf um Buffy zu helfen.

Handlung Bearbeiten

Buffy hat die geheimnisvolle Axt aus dem Felsen gezogen. Vom Urbösen erfährt sie, daß Faith und die Anwärterinnen in Not sind. Faith ist nach der Explosion bewußtlos und verletzt. Die Anwärterinnen kämpfen verzweifelt im teilweise verschütteten Waffenlager gegen die Turok-Han Übervampire. Da taucht Buffy auf, rettet sie und führt sie nach Hause.

Nachforschungen über die Axt bzw. Sense sind zunächst nicht sehr erfolgreich. Caleb holt sich durch Vereinigung mit dem Urbösen neue starke Kräfte zum Kampf. Buffy zeigt Faith die Axt bzw. Sense. Diese spürt ebenfalls die Kraft, die von ihr ausgeht. die beiden sprechen sich aus. Auch Spike und Buffy sprechen miteinander. Er bezeichnet die vergangene Nacht mit Buffy als die beste in seinem Leben und die beiden kommen sich wiederr sehr nahe, den Buffy geht es ähnlich. Anya und Andrew pflegen die Verletzten und besorgen im Krankenhaus Verbandsmittel und unterhalten sich über die bevorstehenden Kämpfe. Xander wird von Buffy beauftragt Dawn in Sicherheit zu bringen. Er betäubt sie und fährt mit ihr fort. Doch Dawn wehrt sich unterwegs mit einem Elekttroschocker. Sie zwingt Xander zur Rückkehr.

Buffy stößt auf dem Friedhof auf eine unterirdischen Tempel. Dort erfährt sie von einer Hüterin, daß diese die "Sense der Jägerin" vor Jahrhunderten in Ägypten als Waffe für sie geschmiedet haben. Doch Caleb taucht plötzlich auf und tötet die Hüterin. Buffy kämpft mit der Sense gegen Caleb. Diesem gelingt es sie in seine Hand zu bekommen. Da taucht plötzlich Angel auf und hilft Buffy sie zurückzubekommen. Buffy kann mit einem Hieb der Sense Caleb töten. Buffy und Angel küssen sich. Dies sieht jedoch Spike, der sehr eifersüchtig wird.

Zitate Bearbeiten

Spike: "...Ich bin keinem Menschen je sehr nahe gewesen und am wenigsten dir. Bis gestern Nacht. Und ich hab dich nur gehalten und zugesehen wie du schläfst. Und das war die beste Nacht meines Lebens....Warst du mir wirklich nahe?" Buffy: "Das war ich."

Bearbeiten