FANDOM

Caleb
Staffel 7, Episode 18
7x18
Originaltitel Dirty Girls
Erstausstrahlung (USA) 15. Apr. 2003 Fox
Erstausstrahlung (DE) 13. Aug. 2003 ProSieben
Regie Michael Gershman
Drehbuch Drew Goddard
Episodenübersicht
Vorherige
Mütter und Söhne
Nächste
und raus bist Du

Caleb ist Folge 18 der Staffel 7 von Buffy - Im Bann der Dämonen.

Inhalt Bearbeiten

Es taucht ein falscher Priester namens Caleb auf. Auch Faith kehrt nach Sunnydale zurück um Buffy zu helfen. Caleb arbeitet mit dem Urbösen zusammen. Gegen den Rat von Giles greift Buffy Caleb und die Todesboten mit den Anwärterinnen an. Es kommt zu Toten und Verletzten.

Handlung Bearbeiten

Zu Beginn flüchtet eine Anwärterin vor den Todesboten. Ein Priester namens Caleb nimmt sie in seinem Auto mit. Er hat jedoch in Wahrheit die Todesboten losgeschickt. Er sagt zu ihr ihrdaß sie Buffy ausrichten soll: "Ich habe was, daß ihr gehört!". Dann sticht er auf sie ein und wirft sie aus dem Wagen vor das Auto von Willow und Faith. Diese ist nach Sunnydale zurückgekehrt um Buffy zu helfen. Sie prügelt sofort auf Spike ein, muß jedoch erfahren, daß der nun ebenfalls auf die Seite der Guten gewechselt ist. Die Begeisterung über Faiths Rückkehr hält sich aufgrund ihrer Vergangenheit zunächt bei vielen in Grenzen.

Caleb unterhält sich währendessen mit dem Ürbösen, daß die Gestalt von Buffy annimmt. Es zeigt sich, daß er in Auftrag des Urbösen handelt, schon viele Leute umgebracht und auch den Rat der Wächter zerstört hat. Buffy versucht Direktor Wood trotz des vorgefallenen zur weiteren Mithilfe zu bewegen. Faith nähert sich im Keller an Spike an, worüber Buffy nicht sehr begeistert ist. Buffy verfolgt mit Faith die Todesboten zu einem Weingut. Gegen den Rat von Giles und der anderen beschließt Buffy das Weingut anzugreifen. Xander setzt sich vor den Anwärterinnen nochmals besonders für Buffy ein, damit sie ihr vertrauen. Buffy greift mit Spike, Faith, Xander und den Anwärterinen das Weingut an. Dies endet jedoch in einem Fiasko. Caleb ist stärker als Buffy, Spike oder Faith und schlägt diese. Er bricht einer Anwärterin den Arm, zwei Anwärterinen werden getötet, andere verletzt. Mit seinem Daumen drückt er Xander das Auge aus. Buffy muß den Rückzug anordnen. Als Buffy die Verletzten und auch Xander im Krankenhaus besucht geht ihr dies sehr nah, weil sie auf ihren Befehl in den Kampf gezogen sind.

Zitate Bearbeiten

Faith bei ihrer Rückkehr: "Hey, ist hier noch ein Bett für eine gesuchte Verbrecherin frei?"

Buffy zu Caleb: "Sie sollen was haben, was mir gehört." Caleb:"Jetzt schon!"