Buffyverse Wiki
Advertisement

Die Buffy Hörbücher sind Hörbücher, über die Serie Buffy – Im Bann der Dämonen oder deren Spin-offs. Alle Hörbücher wurden auch als Roman veröffentlicht. Einige erschienen auf Compact Cassette, andere auf CD. Es gibt nur englischsprachige Hörbücher, auf Deutsch sind bisher keine erschienen.

Richmond[]

Die Hörbücher von Richmond wurden alle mit einer Ausgabe des Romans veröffentlicht. Sie erschienen auf CD. Die Romane können auch ohne CDs gekauft werden. Die Hörbücher sind vereinfachte Hörbücher für Englischlernende.

  • Halloween richtet sich an Englischlernende Stufe 1 (Grundstufe, A1 - 600 Stichwörter).
  • Inca Mummy Girl richtet sich an Englischlernende Stufe 2 (Vor-Mittelstufe-Mittelstufe, A2 - 1000 Stichwörter).
  • I Robot, You Jane richtet sich an Englischlernende Stufe 3 (Mittelstufe, B1 - 1500 Stichwörter).
Titel I Robot, You Jane Inca Mummy Girl Halloween
ISBN 9788466818957 9788466818940 9788466808644

Weitere[]

Neben den Hörbüchern für Englischlernende wurden weitere Hörbücher veröffentlicht. Das erste heißt Buffy the Vampire Slayer und basiert auf dem Film Buffy – Der Vampir-Killer. Gelesen wird das Buch von Kristy Swanson, die Buffy Summers im Film spielte. 1992 wurde das Hörbuch auf Kassette veröffentlicht. Das nächste Hörbuch, Immortal, wurde 1999 auf Compact Kassette veröffentlicht. Es wurde von Charisma Carpenter gelesen, die Cordelia Chase in der Serie spielte. Darüber hinaus wurde der Roman Slayer im Januar 2019 als Hörbuch veröffentlicht. Er wurde als Audio-CD und als digitales Hörbuch veröffentlicht. Die Geschichte wurde von Madeleine Maby gelesen.

Titel Buffy the Vampire Slayer Immortal Slayer
Gelesen von Kristy Swanson Charisma Carpenter Madeleine Maby
ISBN 9781558006539 9780671038090 9781508267393

Durch Buffy inspirierte Werke[]

Faith van Helsing[]

Die deutsche Faith van Helsing Hörspielreihe wurde durch Buffy inspiriert. Die Protagonistin Faith van Helsing trägt den gleichen Vornamen wie Faith Lehane. Außerdem sieht sie Faith äußerlich sehr ähnlich. Faith ist ein Halbengel mit Superkräften, unter anderem ist sie mit Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit ausgestattet. Im Alter von 17 Jahren lernt Faith ihren leiblichen Vater Christopher van Helsing kennen, der sie in die übernatürliche Welt einführt. Faith nennt sich selbst "die Jägerin". Außerdem werden viele Charaktere von Buffysprechern gesprochen:

Inzwischen gibt es 57 Folgen der Hörspielreihe.

Advertisement